Thema ansehen
 Thema drucken
Zum Tag der Seltenen
Wolfgangg
Von Bianca Paslak, Mitarbeiterin der ACHSE bekam ich diese Nachricht.


Liebe Mitglieder,

Liebe Mitstreiterinnen und Mitstreiter,

das Medienaufkommen rund um die Seltenen ist wirklich enorm, das freut uns sehr. Hoffen wir das das Echo lange nachhallt – auch über den Tag der Seltenen Erkrankungen hinaus! Wir zumindest werden weiterhin daran arbeiten.
Egal ob Tageszeitung, Fernsehen, Radio – in der Kürze der Zeit möchten wir noch schnell auf diese Beiträge hinweisen:

Der Bayerische Rundfunk (Hörfunk) hat eine tolle Themenwoche zu den „Seltenen“ auf die Beine gestellt (auch mit unserer Unterstützung). Sie können alle Beiträge im Netz nachhören und lesen.

http://www.br.de/...ch108.html

Wer es jetzt noch liest: Heute, ab 12.05 Uhr auf Bayern2 im Radio und im Netz - Das Gesundheitsstudio zum Thema "Seltene Krankheiten - Waisenkinder der Medizin". Im Studiogespräch/am Telefon u.a. #ACHSE-Lotsin Dr. Christine Mundlos

http://www.br.de/...ch108.html

Morgen auf Bayern5 das Gesundheitsmagazin um 9.35 Uhr „Lebensrettende Tests“, „Wenn Eltern Experten werden“, „Lebensrettende Therapien“

http://www.br.de/...index.html

Auch hörenswert: Der Deutsche-Welle-Podcast zum Tag der Seltenen Erkrankungen

http://www.dw.com...a-19075525

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Mit herzlichem Gruß

Bianca Paslak
 
Springe ins Forum: